Inhalt:

  • Sie befinden sich hier:
  • Startseite >
  • Aktuelles >
  •  Wir sind ein familienfreundlicher Arbeitgeber

Wir sind ein familienfreundlicher Arbeitgeber

Bundesministerin für Frauen, Familien und Jugend, Dr. Juliane Bogner-Strauß überreichte am 29. Jänner 2019, in der Aula der Wissenschaften in Wien, Herrn Gerhard Nachförg(Geschäftsführer) und Frau Helga Fischer (Betriebssozialarbeiterin & GM-Beauftragte) das Grundzertifikat Audit "berufundfamilie".
Foto von der Zertifikatsverleihung
Foto Copyright: (c) Harald Schlossko; am Foto v.l.n.r.: Betriebssozialarbeiterin und GM-Beauftragte Helga Fischer, Bundesministerin für Frauen, Familien und Jugend, Dr. Juliane Bogner-Strauß und Geschäftsführer Gerhard Nachförg Hier Klicken um das Bild zu vergrößern.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung!

Rund 540 Mitarbeiter/innen sind bei der GW St. Pölten beschäftigt. Die GW St. Pölten beteiligte sich am Audit zum Zertifikat "beruf und familie", weil die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für uns als Unternehmen sehr wichtig ist und wir zu den attraktiven Arbeitgebern in der Region zählen möchten.

Für das Grundzertifikat wurden zu den bereits bestehenden familienfreundlichen Maßnahmen (wie z.B. vielfältige Arbeitszeitmodelle, Unterstützung bei Papamonat und Väter-/Bildungskarenz, kurzfristige Auszeiten und flexible Arbeitsunterbrechungen für private Notfälle sowie eine interne Beratungsstelle) im Zuge von Workshops mit unseren Mitarbeiter/innen weitere Verbesserungsmaßnahmen ausgearbeitet und werden ab nun laufend im Unternehmen umgesetzt.

Für das staatliche Gütezeichen als familienfreundlicher Arbeitgeber erfolgt nach drei Jahren eine Schlusszertifizierung bzw. eine Re-Auditierung.


Foto Copyright: (c) Harald Schlossko

Grundzertifikat
Grundzertifikat "Audit berufundfamilie"