Seitenbereiche:

Gruppe von Menschen

40 Jahre GW St. Pölten

Eine Reise durch die Zeit der Erfolge und Partnerschaften

In einer Welt, die ständigen Veränderungen unterworfen ist, gibt es Momente, die Stabilität und Erfolg symbolisieren. Für die GW St. Pölten war der 11. Mai 2023 ein solcher Tag - der Beginn der Feierlichkeiten zum 40-jährigen Jubiläum. Gemeinsam mit zahlreichen Ehrengästen, Kund*innen und Netzwerkpartner*innen begannen wir, die vergangenen vier Jahrzehnte zu zelebrieren und einen Blick auf unsere reiche Geschichte zu werfen.

Der Auftakt: Dank an unsere Wegbegleiter*innen

Die Festivitäten begannen mit dem Kunden- und Partnerevent, das von einer Atmosphäre der Dankbarkeit und Freude geprägt war. Inmitten von Jubel und Begeisterung konnten wir auf eine beeindruckende Liste von Wegbegleitern blicken. Unsere rund 200 Besucher*innen hatten die Möglichkeit an einer geführte Betriebsbesichtigung teilzunehmen. Ein besonderer Dank geht an unsere Eigentümer die Tagesstätte für Behinderte in St. Pölten, die Wirtschaftskammer Niederösterreich (WKNÖ), das Berufsförderungsinstitut Niederösterreich (BFI NÖ) und die Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG. Ihre langjährige Partnerschaft in Verbindung mit unseren Kund*innen und Netzwerkpartner*innen haben maßgeblich zu unserem Erfolg beigetragen.

Während der Veranstaltung wurden nicht nur die vergangenen Jahre, unter Moderation von Claudio Sunk, reflektiert, sondern auch unsere neue digitale Präsenz vorgestellt. Der frisch gestaltete Webauftritt und die Imagefilme geben einen Einblick in die Innovationskraft und die Werte, die die GW St. Pölten ausmachen.

Zu den Ehrengästen auf der Bühne zählten unter anderen Landesrätin Ulrike Königsberger- Ludwig, Vizebürgermeister Harald Ludwig in Vertretung von Herrn Bürgermeister Magister Matthias Stadler , Landesabgeordneter zum NÖ Landtag Florian Krumböck (in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner), Landesrätin Susanne Rosenkranz und Stv. Sektionschef Alexander Miklautz aus dem Sozialministerium, Abteilung für „Integration von Menschen mit Behinderung“, Arbeiterkammer Präsident Markus Wieser, Vorstanddirektoren der Sparkasse Mag. Helge Haslinger und Peter Horanek sowie Mag. Johannes Schedlbauer, Direktor der Wirtschaftskammer Niederösterreich

Die Mitarbeiter*innen im Mittelpunkt: Ein Fest der Gemeinschaft

Am darauffolgenden Tag öffneten wir unsere Türen für unsere geschätzten Mitarbeiter*innen. Rund 500 Teilnehmer*innen fanden sich ein, um gemeinsam das 40-jährige Bestehen zu feiern. Die Stimmung war großartig, als die Tombola mit ausgefallenen Preisen gestartet wurde. Unsere Geschäftsführer, Herr Ing. Gerhard Nachförg, MBA und Herr Mag. (FH) Michael Wölfl, MSc., sowie die Aufsichtsratsvorsitzende, Frau LH-STv. A.d. Heidemaria Onodi, teilten inspirierende Worte über die Bedeutung der Mitarbeiter*innen für den Erfolg der GW St. Pölten.

Ein Highlight des Mitarbeiter*innenfestes war zweifellos der Gastauftritt der Aigner-Geschwister. Die ausgiebigen Feierlichkeiten und die gemeinsamen Erinnerungen werden uns noch lange begleiten.

Gemeinsam.Wir - Auf die nächsten 40 Jahre

Die Feierlichkeiten zum 40-jährigen Jubiläum der GW St. Pölten waren nicht nur ein Rückblick, sondern auch ein Ausblick auf die kommenden Jahre. Gemeinsam mit unseren Mitarbeiter*innen, Kund*innen und Partner*innen freuen wir uns darauf, weiterhin Innovation, Erfolg und Zusammenhalt zu leben. Auf die nächsten 40 Jahre!