Seitenbereiche:

Schaltschränke für Schindler GmbH

Sicherheit geht dem Aufzüge- und Fahrtreppen-Hersteller Schindler nicht nur für seine Kunden, sondern auch für seine Mitarbeiter/-innen über alles. Das zeigt sich auch an den von uns maßgefertigten Schaltschränken.

Gemeinsam mit dem Kunden haben wir spezielle Entwicklungen realisiert

Sicherheitsgriffe verhindern Verletzungen beim Hantieren. Eine Gasdruckfeder entlastet die Monteure beim Herausheben der Schränke. Und manchmal, etwa für Transporte in Schiffscontainern, ist schlicht der Platzbedarf das kritische Kriterium: Für diese Variante haben wir das gesamte technische Innenleben auf minimalem Raum organisiert.

Effizienz prägt auch den vernetzten Workflow in der Produktion der Schaltschränke: Schindler-Techniker in Wien oder in der Slowakei planen Modelle für unterschiedlichste Anforderungen. Wir holen elektronisch die Stücklisten ab und generieren automatisch den Auftrag. Die Teile werden vom Kunden beigestellt – für die Verteileranlage – oder von uns beschafft. Eine logistische Zusammenarbeit, so sicher wie ein Aufzug.

mehr erfahren

Weitere Blogeinträge